kurz und bündig
meine Philosophie
Termine
Mein Leben
Pressespiegel
Draht-E-sel 2011
Jackpott 2011
Bettkanten 2010
LügenMichl 2009
Bilder
Kiepenkerl 2008
Bärentanz 2007
Mulimann 2006
mein Mundwerk
Preise
Leierkastenmann
Fußpuppen
Bauchgemüse...
Tischtheater
mein Klangwerk
Augenweide
Ohrenschmaus
Zum Schmökern
Kontakt
Das güldene Buch
Linke Seite
Impressum
Diashow





Die 4. Mundwerkerreise vom 27.07.09 – 10.10.09


„Der LügenMichl vom Rothaarsteig“
Wenn ein waschechter Sauerländer eine Reise tut, dann gibt’s so Einiges zu erzählen: wahre Lügen, faustdicke Wahrheiten und andere unglaubliche Geschichten ;-) 

 
liebe Geschichtenfreunde,
                                

Mein Name ist Michael Klute, mein Beruf  Mundwerker. Jahrelang war ich mit zwei Hunden und einem Maultier  auf der Walz durch ganz Europa und wurde so zum professionellen Geschichtenerzähler und Musikanten.
Einmal im Jahr begebe ich mich unter einem ganz bestimmten Motto wieder auf Reise. Nach dem großen Erfolg und dem Vergnügen der Kiepenkerltour 2008 bin ich dieses Jahr vom 27.07.09 - 10.10.09 als „LügenMichl vom Rothaarsteig“ zwischen Brilon und Dillenburg unterwegs gewesen um an gewöhnlichen und außergewöhnlichen Orten wahre Lügen, faustdicke Wahrheiten und andere unglaubliche Geschichten zu erzählen. Umrahmt wurden meine Geschichten von Gesang über Freud und Leid der einfachen Leute und kuriosen Musikinstrumenten.
Die Geschichten konnten z.B. auf einer Erzählwanderung, zu einem Menü oder als reines Erzählprogramm erfreuen. Es wurden zwei verschiedene Erzählprogramme angeboten, eines für Kinder oder Familien und eines für Erwachsene. 
Um auch die Schönheit des Rothaarsteigs zu genießen, konntn zusätzlich zu den gebuchten Veranstaltungen Rundwanderungen an den Auftrittsorten stattfinden.
Das Projekt wurde auch in diesem Jahr wieder nach Kräften vom Rothaarsteig e.V. unterstützt und hervorragend medial beworben und begleitet. Plakate und Flyer wurden dem Veranstalter zur Verfügung gestellt.   
Weitere Informationen über mich und das Projekt finden Sie auch unter www.rothaarsteig.de  .

Reiseplan der Mundwerkerreise 2009 "Der Lügenmichl vom Rothaarsteig" vom 31.07.09-21.10.09
                                                                                                       
...und das ist nicht gelogen!
                                                
                                   
 
Top